100 Jahre VfR
Rückblick auf 100 Jahre VfR

Rückblick auf unsere 100-Jahr-Feierlichkeiten

Liebe Spieler/innen, liebe Trainer/innen und Betreuer/innen, liebe Vereinsmitglieder und Freunde vom VfR

Das Jahr 2022 geht auf die Zielgerade und trotz Coronakrise, trotz des grausamen Krieges in der Ukraine und der damit verbundenen Energiekrise, war es für unseren Verein ein ganz besonderes Jahr.

Unser VfR ist 100 Jahre geworden und wir haben dafür gesorgt, das wir das Jubiläumsjahr 2022 in sehr guter Erinnerung behalten können.

Mit der offiziellen Eröffnung, vielen geladenen Gästen und einem Einlagespiel unserer A-Jugend gegen Hamborn 07 am Freitag, den 10.Juni starteten wir in ein tolles Jubiläumswochenende. Der darauf folgende Samstag, an dem sich viele Kinder und Jugendliche nach einem sehr schönen Gottesdienst auf dem Sportplatz austoben konnten, und sich dann am frühen Abend viele ehemalige und aktive Spieler, Trainer, Funktionäre und VfR-Freunde bei guter Musik und bester Laune trafen und einen herrlichen "blau-gelben Abend" bis spät in die Nacht erlebten, war ein voller Erfolg. Weitere Highlights, wie das Spiel unserer ersten Mannschaft am 26.Juni gegen die Regionalligamannschaft von RW Oberhausen, und auch das Alt-Herrenspiel am 08.Oktober gegen die Traditionself vom FC Schalke 04 vor jeweils großer Zuschauerkulisse sorgten für gute Stimmung bei allen Beteiligten, und waren trotz der klaren Ergebnisse gelungene Events bei bestem Wetter zu unserem Jubiläum am Hogenbusch.

Eine tolle, umfangreiche Chronik -100 Jahre VfR- , die extra aufgelegte Jubiläumskollektion und verschiedenste Souvenirs rundeten unsere Festlichkeiten ab und sorgen dafür, das wir uns auch in den nächsten Jahren gerne an unser Jubiläum zurück erinnern. Wir sind stolz und dankbar, dass wir unser Jubläumsjahr 2022 mit all seinen Herausforderungen gemeistert haben.

Hierfür möchte ich mich im Namen des Vorstandes bei ALLEN ganz herzlich bedanken, die bei Organisation und Durchführung tatkräftig mitgeholfen haben. Ein riesengroßes Dankeschön geht natürlich hierbei an die beteiligten Sponsoren. Wir ALLE haben dafür gesorgt, das wir unserem Geburtstagskind ein unvergessliches Jubiläumsjahr bereitet haben.

Nun ist Weihnachtszeit - Zeit um innezuhalten und um weiter nach vorne zu schauen. Denn auch im kommenden Jahr werden wir im Verein wieder vor neuen Aufgaben stehen. Wir möchten unsere Platzanlage weiter modernisieren und sind im Jahr 2023 z.B. auch Ausrichter der Hamminkelner Stadtmeisterschaften für Senioren, bei den Damen und in der Jugend. Hier möchten wir gute Gastgeber sein und uns bestens präsentieren.

Natürlich wünschen wir uns, das ALLE unsere Mannschaften Ihre gesteckten Ziele in der Saison 2022/2023 erreichen. Die Weichen hierfür sind gestellt, und den Anlauf dazu haben wir bereits in diesem Jahr genommen. In diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Familien ein friedvolles Weihnachtsfest, einen zuversichtlichen Start ins neue Jahr 2023, mit vor allen Dingen viel Gesundheit, viel Glück und sportlich sowie persönlichen Erfolg!

Für den Vorstand
Euer 1.Vorsitzender Berthold

Letztes Spiel der I. Mannschaft:

11.12.

Meisterschaft

VfR Mehrhoog

-

W. Anholt II

3 : 0

Nächstes Spiel der I. Mannschaft:

05.02.

Freundschaft

SV B-horst II

-

VfR Mehrhoog

Anstoß: 13:00 Uhr

Ergebnisse vom 24.01. bis 31.01.:
Senioren:

Ab dem 24.01. fanden keine Spiele statt

Jugend:

29.01.

M

AI - Jugend

-

Ol. Bocholt

4 : 1

Alt-Herren:

Ab dem 24.01. fanden keine Spiele statt

Spiele vom 31.01. bis 07.02.:
Senioren:

05.02.

F

SV B-horst II

-

VfR I

13:00

Jugend:

03.02.

M

JSG Rheingold/Eintracht

-

AI - Jugend

19:30

 

F

BI - Jugend

-

SV Brünen

19:00

04.02.

F

DII - Jugend

-

DJK Rhede I

11:15

05.02.

F

AI - Jugend

-

JSG Kapellen/Wetten

14:00

06.02.

F

BV DJK Kellen

-

DI - Jugend

18:15

Alt-Herren:

Bis zum 07.02. finden keine Spiele statt

Der VfR in der Winterpause

Beim VfR ist die verdiente Winterpause eingekehrt. Im neuen Jahr startet unsere Erste am 5. März gegen Viktoria Wesel in der Meisterschaft ins Jahr 2023 und die zweite Mannschaft ebenfalls am 5. März bei Fortuna Millingen.

Bei der A-JSG ist die Rückrunde schon im Gang. Am Sonntag gewann sie gegen Olympia Bocholt mit 4 : 1.

Jahreshauptversammlung

Fr. 24.02.2023

19:30 Uhr  Vereinsheim

Jugendjahreshauptversammlung

Mo. 16.01.2023

18:00 Uhr  Vereinsheim

Alt-Herren-Jahreshauptversammlung

Sa. 21.01.2023

15:00 Uhr  Vereinsheim

Arbeitstermin

Sa. 25.02.2023

08:30 Uhr  Hogenbusch